Fußballcamp in den Osterferien 2024

Fussballcamp-in-den-Osterferien

INFO
 495,00€

Feriencamp mit Fußball in NRW » 8-14 Jahre


2-3x Fußball/Tag ✶ Fußballtest ✶ Ajax-Turnier, Juve Cup ✶ Schwimmbadbesuch ✶ Geländespiel ✶ Fußball-Quiz ✶ Freistoß-/ Torwarttraining ✶ Casino-Abend […]
zum Ostercamp mit Fußball in Wiehl

In den Osterferien ins Fußballcamp ab 8 Jahre

Wenn Sie für ihre sportbegeisterten Kinder noch eine Betreuungsmöglichkeit in den Frühlingsferien suchen, sollten Sie sich einmal Camps anschauen, die mit Sport und Fußball zu tun haben. Hier gibt es verschiedene Standorte, vielleicht sogar in Ihrer Nähe. Vor einer Anmeldung heißt es natürlich Informationen zu Unterkunft, Fußballschule, Preis, Programm usw. einholen. Besonders die Freizeitaktivitäten im Camp sollten natürlich Ihrem Kind gefallen. Neben Fußball, Tischtennis, Lagerfeuer und Nachtwanderung gibt es oft ganz spezielle Highlights, die Ihren Nachwuchs vielleicht besonders ansprechen. Und dies ist bestimmt auch bei einem Fußballcamp in den Osterferien 2024 von dasFeriencamp der Fall.

fussballcamp-osterferien-ab-8-jahre

Beliebte Aktivitäten im Fußballcamp in den Osterferien

Im Frühling erwacht die Natur wieder zum Leben und die ersten warmen Tage stehen vor der Tür. Kinder können endlich wieder länger draußen sein, ohne gleich zu frieren oder durchnässt zu werden. Um dem hohen Bewegungsdrang der Kinder gerecht zu werden, sollten diese gerade in den Ferien viele Möglichkeiten bekommen sich draußen zu bewegen. Denn das tut dem Körper gut! Beispiele hierfür sind

  • Spaziergang mit Geocaching im Wald
  • Fahrradtour durch die Umgebung
  • Tischtennis- & Basketball-Match auf dem Spielplatz
  • Minigolf spielen
  • draußen barfuß & im T-Shirt herumlaufen
  • Bouldern oder in den Klettergarten gehen
  • ein Picknick machen
  • auf einem Abenteuer-Spielplatz toben
  • auf der Slackline balancieren
  • und so weiter ...

Viele dieser Aktivitäten sind auch in einem Fußballcamp zu Ostern 2024 möglich. Denn neben dem Training ist noch genügend Zeit sich anderweitig zu beschäftigen. Und dafür lassen sich die Trainer des Camps so einiges einfallen!

Wie Fußball entstanden ist

Rund 300 Jahre vor Christus gab es in China ein Spiel, welches als militärisches Trainingsprogramm diente. Später verbreitete sich dieser Sport in der Bevölkerung. Regeln sind nicht überliefert, jedoch soll es mit einem zusammengenähten und mit Tierhaaren sowie Federn ausgestopftem Ball gespielt worden sein. Bis etwa 700 nach Christus entwickelte sich das Spiel weiter und man erfand den luftgefüllten Ball sowie Regeln für das Spiel. Danach geriet dieser Sport jedoch in Vergessenheit.

In Mittelamerika hatte das Ballspiel sowohl religiöse Bedeutung als auch als Freizeitbeschäftigung. Dort bestand der einige Kilos schwere Ball aus Kautschuk, weshalb es springen konnte. Die hier entwickelte Spielkultur hatte größeren Einfluss auf die Entwicklung des modernen Fußballspiels in Europa. In England etablierte sich der Fußball zunächst als regelloses Spiel, bei dem ein Ball in das gegnerische Stadttor geschossen werden musste. Spielfelder waren teilweise mehrere Kilometer lang und Verletzungen standen auf der Tagesordnung. Wegen der Brutalität verboten Kirche und König diese Spiele mehrmals. Nichtsdestotrotz entstand in England der Fußball wie wir ihn heute kennen.

osterferien-fussballcamp-fussball-spielen

Viel Bewegung für Kinder im Fußballcamp zu Ostern 2024

Die Ferien sind natürlich ideal geeignet seinem liebsten Hobby rund um die Uhr nachzugehen. Am Tage keine Schule, keine AGs am Nachmittag, die Musikschule hat geschlossen und der Nachhilfelehrer ist im Urlaub. Da bleibt viel Zeit am Tage für die schönen Dinge im Leben. Während die einen stundenlang Bücher lesen, andere sich täglich mit Freunden treffen, gehen wieder andere am liebsten zum Sportplatz oder in den Park, um zu kicken und Sport zu treiben. Letztere sollten daher definitiv über eine Anmeldung in einem Sportcamp in den Frühlingsferien nachdenken. Dieses ist für Kinder ab 8 Jahren geeignet.

Fußballfans können dagegen in einem Osterferien Fußballcamp ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgehen. Professionell geschulte Trainer, welche Erfahrung im Umgang mit Kindern haben, bringen diesen die Tricks der Profis bei. Im Fußballcamp zu Ostern 2024 zum Beispiel stehen natürlich Spiele und Turnierformen auf dem Plan. Andererseits findet spezielles Training statt, zum Beispiel um die Koordination oder Ballannahme zu üben. Highlights sind auch der Juve-Cup sowie das Brasilianer-Spiel. Natürlich gibt es auch ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm, welches das Fußballtraining optimal ergänzt. Beliebt ist auch die tägliche Pressekonferenz, während der man auf den Tag zurückblickt und den nächsten plant.

Hinzu kommen diverse Freizeitmöglichkeiten auf dem Gelände wie Tischtennisplatten, Kicker oder eine Torwand. Moderne Sportanlagen befinden sich ganz in der Nähe und machen das Fußballspielen zum Erlebnis. Natürlich ist auch für die Übernachtung, eine gute Verpflegung und Betreuung rund um die Uhr gesorgt. Alle jungen Nachwuchskicker finden in diesen Osterferien ein Fußballcamp wohl genau als die Beschäftigung, die sie sich für ihre freien Tage wünschen.

Wer lieber in den Sommerferien oder Herbstferien in ein Feriencamp fahren möchte, kann sich auch gerne dort anmelden. Dort finden Sie Informationen, Preis und die Standorte der einzelnen Camps.