Fußballcamp 2024 in Hessen im Sommer

Erbach nrw

Fußballcamp in Erbach in den Sommerferien - ab 8 Jahre

Nachwuchssportler aufgepasst: Wir bieten allen begeisterten Freunden des runden Leders das ultimative Fußballcamp in den Sommerferien in Hessen mit Kicken ohne Ende. Unsere Trainer haben hohen qualifizierten Sachverstand und jahrelange Erfahrung, um euch in euren Ferien pädagogisch wertvoll sämtliche Fußballtechniken beizubringen, mit denen man sich die Raffinessen der Profis erlernen kann. In zwei bis drei täglichen Einheiten stehen Training der Technik sowie diverse Spiel- und Turnierformen auf dem Programmplan. Ein Highlight sind auch die Pressekonferenzen, bei denen der „Spieler des Tages“ gekürt wird. Möchtest du an unserem Fußballcamp in Erbach teilnehmen? Dann sichere dir deinen Platz durch eine Anmeldung in unserem Fußballcamp 2024 in Hessen von dasFeriencamp!

Viel Spaß mit dem Programm vom Fußballcamp im Sommer 2024 in Hessen

In den Ferien in unserem Fußballcamp in Erbach ist immer jede Menge los. Der nachfolgende Wochenplan ist ein exemplarisches Beispiel, wie deine Erlebniswoche bei uns aussehen kann. Die einzelnen Programmpunkte werden je nach Wünschen in der Gruppe sowie den Witterungsbedingungen spontan angepasst.

Sonntag: Zimmereinteilung & Begrüßung / Abends: Fußballturnier zum Kennenlernen
Montag: Vormittag - Dribbling & Torschuss / Nachmittag - Abwehrverhalten & Ajax-Turnier
Dienstag: Vormittag - Ballannahme & Championsleague / Nachmittag - Pass- & Brasilianer-Spiel
Mittwoch: Vormittag - Koordinationstraining / Nachmittag - Fußballtest
Donnerstag: Vormittag - Tricks & Finten & Juve-Cup / Nachmittag - Schwimmbad
Freitag: Vormittag - Spektakuläre Aktionen / Nachmittag - Abschluss-Training nach Wunsch
Samstag: Verabschiedung

An jedem Abend findet direkt nach dem Abendessen die tägliche Pressekonferenz statt. Hier wird noch einmal ausführlich auf die Geschehnisse zurückgeblickt. Außerdem wollen die Trainer diese Möglichkeit nutzen, um schon einmal gemeinsam den nächsten Tag des Feriencamps zu besprechen. Der Abend soll vor allem Spaß und Abwechslung bieten, weshalb wir mit Tischtennis, Völkerball oder Schwimmen auch andere Sportarten nutzen möchten. Ganz ohne Fußball wird die Zeit aber auch nicht. Neben unseren Geländespielen steht zum Beispiel Freistoßtraining auf dem Programmplan des Camps. Gesellschaftsspiele, Casino-Abend und Fußball-Quiz runden das Angebot ab.

Unterkunft und Verpflegung

Unser Fußballcamp in den Sommerferien in Hessen befindet sich in Erbach, nicht weit von Frankfurt am Main entfernt. Als Unterkunft dient uns die Sport-Jugendherberge Erbach im Odenwald. Sie liegt direkt neben dem Sportpark - der perfekte Ort für unser Fußball Camp! Dort gibt es unter anderem ein Kunstrasenstadion, wo das tägliche Training für die Kinder stattfindet. Falls es einmal schlechtes Wetter gibt, ist außerdem eine Sporthalle in der näheren Umgebung vorhanden.

Übernachten werden die Kinder in Mehrbettzimmern für zwei bis sechs Kinder. Toiletten und verschließbare Duschkabinen befinden sich auf den Etagen. Darüber hinaus gibt es einen Tagesraum für jede einzelne Gruppe. Auf dem Gelände befinden sich zahlreiche Freizeitmöglichkeiten wie Tischtennis, Kicker, „Café-Ecke“ und Spielwiese sowie vieles mehr. Ganz in der Nähe gibt es sogar ein großes Schwimmbad mit Beachfußballfeld.

Die Vollverpflegung im Camp in Erbach ist kindgerecht und bietet den jungen Sportlern alles, was sie brauchen. Religiöse, allergiebedingte sowie vegetarische Essenswünsche werden vor Ort auch berücksichtigt. Diese können ganz einfach bei der Anmeldung vermerkt werden.

fußballcamp-hessen-erbach-8-jahre
fußballcamp-erbach-in-hessen
fußballcamp-erbach-sommerferien
fußballcamp-erbach-in-hessen
sommerferien-fußballcamp-in-hessen

Leistungen

  • 7 Reisetage/ 6 Übernachtungen mit Vollpension im 4- bis 6-Bettzimmer
  • 2-3 mal täglich altersgerechtes Fußballtraining
  • Hochwertige Fußballplätze (Rasenplatz oder Kunstrasen je nach Standort)
  • Nutzung der Sporthalle, Getränke zum Training
  • pädagogisch und sportfachlich qualifizierte Trainer, eigens für diese Camps ausgebildet
  • Freizeitprogramm (Geländespiele, Teamtraining, Tischtennis, Headis, o. Ä.)
  • 1x Ausflug in ein Freizeitbad
  • Fußballtest im Camp
  • Hochwertiges Fußball-Camptrikot
  • 24 Std. Rund-um-die-Uhr-Betreuung durch unsere Trainer/innen am Tage & bei Nacht
  • 24 Std. Notfalltelefon während des Camps
  • In Zusammenarbeit mit Explore Foundation gGmbH
  • Urkunde am Ende des Camps
  • Die Reise ist im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet

Anreise ins Fußballcamp im Sommer 2024 in Hessen

An- (16-17 Uhr) und Abreise (10 Uhr) ins Camp erfolgen in Eigenregie. Eine Reservierung im Vorfeld ist nicht möglich, aber wir werden schon darauf achten, Belegungswünschen gerecht zu werden. Eine gute Grundlage hierfür ist es, pünktlich vor Ort zu sein. Mit dem Auto braucht man von Heidelberg, Frankfurt am Main und Mannheim etwa eine Stunde. Von Darmstadt aus sind es sogar nur rund 40 Minuten. Der Jugendherberge liegt im nördlichen Bereich Erbachs und ist nur einen Kilometer vom Stadtzentrum entfernt.

Reisezeiten, Anmeldung und Preise

8 Jahre -14 Jahre für Jungen & Mädchen mit Spaß am Fußball spielen, Unterteilung, je nach Gruppengröße, in Altersklassen
Mindestteilnehmerzahl: 15 Kinder pro Termin bis 30 Tage vor Reisebeginn

Falls eine Anmeldung in diesem Camp oder in diesen Ferien für Sie nicht infrage kommt, haben wir auch noch Feriencamps zu Ostern oder im Herbst sowie je ein Fußball Camp in Baden-Württemberg und eines in NRW.

Fußballcamp-in-Erbach
fußballcamp-erbach-sommerferien-ab-8
fußballcamp-erbach-hessen-ReiseMeise
fußballcamp-hessen-sommerferien
fußballcamp-sommerferien-hessen-erbach

Hinsichtlich unserer Informationspflichten über Allgemeine Pass-, und Visumserfordernisse weisen wir darauf hin, dass die Einreise für Angehörige anderer EU-Staaten mit einem Personalausweis oder Reisepass ohne Visum möglich ist. Für Angehörige aus Nicht-EU-Ländern weichen die Einreisebestimmungen in der Regel ab und wir bitten Sie sich bei Ihrem Konsulat im Vorfeld über Pass- und Visumserfordernisse sowie gesundheitspolizeiliche Formalitäten zu informieren. Wir sind auf Wunsch gemäß Ihren Angaben gerne dabei behilflich. Wir sind verpflichtet darauf hinzuweisen, dass dieses Fußballcamp im Sommer 2024 in Hessen im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet ist. Im Einzelfall sprechen Sie uns bitte an.

Google Plus
{{ message }}

{{ 'Comments are closed.' | trans }}