Move-It Sportcamp in den Herbstferien

Feriencamps Move It Sportcamps in den Herbstferien

Herbst Sport Camp in NRW - ab 8 Jahre

Im Move-It Sportcamp in den Herbstferien von dasFeriencamp gibt es eine große Auswahl an Sportarten, welche die Kinder innerhalb einer Woche kennenlernen. Action und Bewegung sind hier Programm! Spannende und unterhaltsame Freizeitaktivitäten gehören genauso dazu. Geschulte Trainer leiten die jungen Sportler in den Sporteinheiten an und kümmern sich auch in der Freizeit um sie. So erleben die Kinder eine tolle Woche mit viel Abwechslung und neuen Freunden. Da steht doch einer Anmeldung in diesem Camp für die nächsten Ferien nichts mehr im Wege!

Was wird im Herbst Sport Camp geboten

Ganze acht verschiedene Vereinssportarten! Jeden Tag lernen die Kinder eine bis zwei davon kennen und probieren diese dann gleich aus. Zu den angebotenen Sportarten zählen: Turnen, Basketball, Taekwondo, Badminton, Fußball, Schwimmen, Volleyball und Tennis. Wenn das mal keine Abwechslung ist! Und es wird noch besser: In einem Motoriktest stellen die Kinder ihren aktuellen Fitnessstand fest und die Trainer geben jedem Kind drei Empfehlungen für geeignete Sportarten. Schließlich gibt es dann noch eine Urkunde.

Sport und Ernährung - gehört beides zusammen

In einer interaktiven Sport- und Ernährungseinheit widmen sich die Kinder Fragen, die Inhaltsstoffe von Nahrungsmitteln betreffen oder wie viel Flüssigkeit sie beim Sport treiben zu sich nehmen sollten. Schließlich ist eine ausgewogene Ernährung besonders bei sportlicher Betätigung sehr wichtig. So lernen die Kinder in ihren Ferien sogar nebenher noch etwas fürs Leben!

Noch mehr Spaß mit Trendsportarten

Als wären acht Sportarten nicht schon genug Auswahl gibt es in diesem Move-It Camp zusätzlich noch einige Fun- und Trendsportarten zum Ausprobieren. Manch einer ist vielleicht schon auf einer Slackline balanciert oder hat Speedminton ausprobiert. Doch Headis, Frisbee-Golf oder Crossboccia sind dann schon etwas exotischer. Außerdem gibt es noch eine Zirkus-Kiste mit Drehtellern, Diabolos, Jonglierbällen, usw. Das dürfte für ein paar weitere spaßige Stunden sorgen.

move-it-sportcamp-herbstferien
freizeit-im-move-it-sportcamp
move-it-sportcamp-herbst
sportcamp-herbst-i-move-it-sportcamp
sportcamp-move-it-herbstferien

Zeit zum Relexen und für jede Menge Spaß

Um zwischendurch aufzutanken, haben die Kinder im Move-It Sportcamp in den Herbstferien natürlich auch mal Freizeit. Sobald sie wieder zu Kräften gelangt sind, geht es weiter mit tollen Gruppenaktivitäten, die die Betreuer des Camps auch abends noch organisieren. So gibt es zum Beispiel eine Runde am Lagerfeuer, eine Sportlerparty oder Spiele mit der ganzen Gruppe. Spiel und Spaß sind also garantiert!

Unterkunft und Verpflegung

Das zertifizierte Sport und Erlebnisdorf in Hinsbeck (NRW) ist inmitten des größten Naturschutzgebietes des Niederrheins gelegen. In der modernisierten und zweckmäßigen Unterkunft wohnen unsere Gäste in direkter Nachbarschaft mit unseren Betreuer*innen. Die Übernachtung findet in Ferienhäusern für bis zu 10 Personen statt. Es gibt neben dem Speisesaal einige Aufenthaltsräume, die zum Spielen und Relaxen einladen.
Auf dem Außengelände befindet sich eine hauseigene große Sporthalle, in der wir perfekte Bedingungen für unsere aktive Woche vorfinden. Draußen finden sich Tischtennisplatten und ein Bolz- und Basketballplatz, eine Streetsocceranlage, eine Kletterwand sowie ein Jumphouse.

Natürlich gibt es auch eine leckere Verpflegung, die genau richtig ist für kleine Nachwuchssportler. Dreimal am Tag wird das Essen frisch zubereitet und die Küche berücksichtigt auch besondere Ernährungswünsche (vegetarisch, ohne Schwein, etc.). Obst und Getränke stehen außerdem den ganzen Tag über zur Verfügung.

Leistungen

  • 7 Reisetage - 6x Übernachtung
  • Vollverpflegung (3 Mahlzeiten am Tag, Getränke rund um die Uhr)
  • Betreuung durch unser Move-It Team
  • Move-It Sportmethodik – 8 Sporteinheiten, Motoriktest, Sport- & Ernährungseinheit
  • Sportarten-Empfehlungsschreiben
  • Bereitstellung von Sport- und Spielgeräten auch außerhalb der Sporteinheiten
  • Buntes Angebot an Trend- und Funsportarten + Zirkuskiste (Slackline, Diabolos, Devil Sticks etc.)
  • Freizeitprogramm (Gruppenspiele, Lagerfeuer-Runden, Sportlerparty o. Ä.)
  • Alle Raummieten und Eintrittsgelder (z.B. Schwimmbadausflug, Tennisplätze)
  • Betreuung: pädagogisch/sportfachlich qualifizierte Trainer
  • Betreuungsschlüssel maximal 1:10 und in der Regel 1:8
  • 24 Std. Notfalltelefon während des Camps
  • Aufbewahrungs- und Verwaltungsservice für Wertsachen/ Taschengeld
  • Teilnahmeurkunde & Hochwertiges Move-It Camptrikot
  • Durchführender Partner EXPLORE Foundation
  • Das Herbst Sport Camp ist im Allgemeinen nicht für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet!

Anreise ins Move-it Sportcamp in den Herbstferien

Bringen Sie Ihr Kind bei der Anreise zwischen 16 und 17 Uhr ins Camp und holen Sie es am Abreisetag zwischen 9:30 und 10 Uhr wieder ab.

Reisezeiten, Preise, Anmeldung

Mindestteilnehmerzahl des Camps: 15 Personen bis 30 Tage vor Reisebeginn
Alter: 8 Jahre bis 14 Jahre

Hinsichtlich unserer Informationspflichten über Allgemeine Pass-, und Visumserfordernisse weisen wir darauf hin, dass die Einreise für Angehörige anderer EU-Staaten mit einem Personalausweis oder Reisepass ohne Visa möglich ist. Für Angehörige aus Nicht-EU-Ländern weichen die Einreisebestimmungen in der Regel ab und wir bitten Sie sich bei Ihrem Konsulat im Vorfeld über Pass- und Visumserfordernisse sowie gesundheitspolizeiliche Formalitäten zu informieren.

Google Plus
{{ message }}

{{ 'Comments are closed.' | trans }}